Mein Weg zum Yoga

Hallo, ich bin Patricia. Little Yoga Moments - das sind für mich die vielen kleinen Momente innerer Ruhe. Diese Momente sind es letztendlich auch, aus denen Gelassenheit, Erkenntnis und persönliches Wachstum hervorgehen.

Mein Weg zum Yoga begann 2015 während einer mehrmonatigen Südostasientour. Mir war nach einer Pause vom Leben in Deutschland und ich suchte nach Wegen zu einem ausgeglicheneren und zufriedeneren Sein. Die Dinge fügten sich und ich fand meine Verbindung zum Yoga. Schnell merkte ich, wie eine scheinbar einfache Asana Stunde mental und physisch herausfordernd, aber gleichzeitig unglaublich beruhigend und ausgleichend sein kann.

„Yoga citta vritti nirodha“ - Yoga ist das Zur Ruhe bringen des Geistes (Patanjali).

Im Alltag und in Zeiten „abseits des Plans“ fand ich mit Yoga in seiner ganzheitlichen Betrachtung Hilfsmittel für Momente mentaler Ruhe, eine achtsame Stärkung des Körpers und persönliches Wachstum.

Während eines 7-tägigen Stille Retreats wurde mir klar, dass ich meine Yoga Kenntnisse in Theorie und Praxis vertiefen möchte, um andere Menschen auf ihrem Weg in ein zufriedeneres Leben unterstützen zu können.

Über die Begegnungen und Erfahrungen, die dieses neue Kapitel meines Lebens füllen, bin ich sehr dankbar. Nach meiner Yogalehrer Ausbildung konnte ich 2016 auf Bali meine Unterrichtserfahrung und eigene Yoga Praxis in den Bereichen Asana, Meditation und Pranayama erweitern und nach meiner Rückkehr nach Deutschland u.a. in einem Frauen Fitness Studio in Stuttgart weitergeben. Im Anschluss an meine Babypause bin ich 2019 wieder in den Yoga Unterricht eingestiegen und biete bei Yoga Mitte Koblenz dienstags und donnerstags Kurse an.

Ich freue mich, wenn wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen!


Patricia